image

Seminare

Seit 2012 biete ich an verschiedenen Hypnose-Instituten Seminare an, in denen ich mein Wissen gerne an Kollegen weitergebe. Hierbei geht es vor allem um die „Imaginären Körperreisen“ und das „Haus des Wissens“:

image

Seminare
Imaginäre
Körperreisen

image

Seminare
Haus des Wissens


In den meisten Instituten dauern die Seminare zwei Tage. Ich lege sehr viel Wert auf Live-Demos, Fallberichte und aktives Üben der TeilnehmerInnen. Am Ende eines Seminars sollen die KollegenInnen in der Lage sein, das vermittelte Wissen direkt umzusetzen.

Seit 2016 veranstalte ich diese Seminare auch selbst unabhängig von anderen Instituten. Um denselben Inhalt besser vertiefen zu können und noch mehr Zeit für Übungen in Kleingruppen zu haben, laufen diese Intensivseminare über drei Tage. Sie finden in der Mitte Deutschlands in angenehmer Umgebung in der Nähe von Kassel und Fulda statt.

image

Haus
Ebersberg

image

Seminarhotel
Fohlenweide

In diesen beiden Häusern kann ich für ein sehr angenehmes Arbeitsklima sorgen, in dem Sie sich wohlfühlen können. Die besonders schöne Lage im Kellerwald und der Rhön – beide Objekte in Naturschutzgebieten - bietet neben der Fortbildung einen hohen Erholungswert. Mit 9 und 14 km sind die Entfernungen zum nächsten Bahnhof zu tolerieren und auch die Autobahnanbindungen sind gut.

image

Haus „Am Alten Weinberg“

Auch dieses Seminarhaus erfüllt die Voraussetzungen für ein angenehmes Arbeiten. Mit seiner ruhigen Lage im schönen Havelland und der guten Verkehrsanbindung an Potsdam ist auch dieses idyllisch gelegene Haus gut erreichbar.