image

Imaginäre Körperreisen (nach Sabine Fruth)

Tagungen

Seit 2012 bin ich regelmäßig auf Tagungen und Kongressen in Deutschland und auch international unterwegs, um Workshops zu den verschiedenen Methoden zu geben, die ich im Praxisalltag anwende. So können interessierte KollegInnen in meine Arbeitsweise hineinschnuppern und sich über Neuigkeiten informieren. Immer wieder freut image mich, wenn sich neue Ärzte und Therapeuten über die Möglichkeiten der Hypnotherapie informieren und die Gelegenheit auf Tagungen nutzen, diese Arbeitsweise kennenzulernen.

Das stets positive Feedback der Teilnehmer erfreut mich natürlich sehr. Als besondere Highlights sind meine Premiere beim Welt-Hypnose-Kongress in Bremen 2012 (Bestseller des Kongresses der Workshop-Aufzeichnung als CD und DVD) und der World-Congress-of-Ego-State-Therapy in Südafrika 2016 (bestes Feedback aller Workshops) zu benennen.

In den meisten Fällen lehne ich in meinen Workshops auf Tagungen zum Schutz der Demo-Klienten die Audio- und Video-Aufnahmen ab. Daher gibt es nur wenige Mitschnitte von diesen Veranstaltungen, in denen keine therapeutischen Demos durchgeführt wurden.

2012

17.10.2012 - 21.10.2012

Workshop "Medizinische Hypnose einmal anders: Aktivierung der Selbstheilung durch gezielte Körperreisen"

Internationaler Hypnosekongress in Bremen

2013

31.10.2013 - 03.11.2013

"Imaginäre Körperreisen"

Kindertagung Heidelberg (MEG)

2015

06.06.2015 - 13.06.2015

Workshops "Haus des Wissens" und "Imaginäre Körperreisen"

Wigry (Polen)

XXIV. Deutsch-Polnische Seminar- und Supervisionswoche "UtiliSEAtion" Motto: Reden reicht nicht / Bifokal-multisensorische Techniken

05.11.2015 - 08.11.2015

Workshop "Imaginäre Körperreisen"

"Teile Therapie Tagung" in Heidelberg

Was erwartet mich, wenn ich einen Teil von mir auf die Reise in meinen Körper schicke?

2016

19.02.2016 - 21.02.2016

Workshop "Imaginäre Körperreisen - Was passiert, wenn ich einen Teil von mir auf die Reise in meinen Körper schicke?"

Milton H. Erickson Institutes of South Africa (MEISA)

The Big Five Congress, including the 6th World Congress of Ego State Therapy

03.03.2016 - 06.03.2016

Workshop "Imaginäre Körperreisen - Wie kann ich meinen Depressionen auf einer Reise in den Körper begegnen?"

MEG Jahrestagung in Bad Kissingen

Jahrestagung mit dem Thema: "Erschöpfung - Burnout - Depression: Hypnotherapeutische Wege zu gesunder Balance"

2017

23.03.2017 - 27.03.2017

Kongress: MEG-Jahrestagung 2017

Kongresszentrum Bad Kissingen

Workshop: Imaginäre Körperreisen – Neue Wege in der Traumatherapie

11.05.2017

Keynote und Workshop zum Thema "Imaginäre Körperreisen"

Gemeinsame Tagung der CH-Hypnosegesellschaften in Bern

Die Keynote wird dabei in Englisch stattfinden. Nähere Informationen finden Sie mit einem Klick auf die Tagung.

2018

15.03.2018 - 18.03.2018

Kongress: MEG-Jahrestagung 2018

Kongresszentrum Bad Kissingen

Schwerpunktthema Hypnotherapie: Grenzen überwinden - das Mögliche (er)finden - Workshop S. Fruth: "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Ein Workshop mit Live-Demos aus der Praxis für die Praxis"

10.05.2018 - 13.05.2018

Kongress „Medizinische Hypnose & Ärztliche Kommunikation“

Stadthalle Heidelberg

Workshop: Imaginäre Körperreisen: "Wie kann ich mental die Selbstheilungskräfte aktivieren?"

10.05.2018 - 13.05.2018

Kongress „Medizinische Hypnose & Ärztliche Kommunikation“

Stadthalle Heidelberg

Workshop: „Wozu auch noch Hypnose? Vom Einzug der Hypnotherapie in den ärztlichen Alltag"

2019

21.03.2019 - 24.03.2019

Kongress: MEG-Jahrestagung 2019

Kongresszentrum Bad Kissingen

Workshop: Wie kann ich durch eine imaginäre Reise in meinen Körper die Selbstheilung anregen?
Freitag, 22.03.2018 in der Zeit 14:00-17:15 Uhr

20.06.2019 - 23.06.2019

Tagung: Reden Reicht Nicht 2019

Congress Centrum Bremen

Workshop: Imaginäre Körperreisen nach Sabine Fruth: "Wie kann ich mental meine Selbstheilungskräfte aktivieren?"

14.11.2019 - 17.11.2019

Kongress: DGH-Jahrestagung 2019

Best Western Parkhotel Bad Lippspringe

Workshop: Imaginäre Körperreisen - "Wie kann ich auf unbewusster Ebene die Selbstheilungskräfte aktivieren?"

2022

25.03.2022 (09.00) - 25.03.2022 (09.35)

Kongress: MEG-Jahrestagung 2022

MEG-Online-Jahrestagung

Vortrag: "Wenn die Psyche hinter der Somatik steckt" Wie können hypnotherapeutische Interventionen bei somatischen Beschwerden psychische Ursachen aufdecken?

26.03.2022 (14:00) - 26.03.2022 (17:15)

Kongress: MEG-Jahrestagung 2022

MEG-Online-Jahrestagung

Workshop: Imaginäre Körperreisen nach Sabine Fruth: "Wie kann ich bei psychosomatischen Beschwerden mit Körperreisen helfen?"

22.06.2022 - 22.06.2022

Begegnungen mit dem eigenen N. Vagus - spannende Fallbeispiele der Kombination von Polyvagaltheorie und Imaginären Körperreisen

Polyvagal-Online-Kongress

Anmeldung über die Homepage des Veranstalters

28.10.2022 - 28.10.2022

Tagung: Reden Reicht Nicht 2022

Kongresszentrum Würzburg

Workshop: Imaginäre Körperreisen bei Kindern und Jugendlichen
Anmeldung über www.redenreichtnicht.de

2023

23.03.2023 - 26.03.2023

Kongress: MEG-Jahrestagung 2023

MEG-Jahrestagung in Kassel

Workshop: Imaginäre Körperreisen bei Angstpatienten - Demo-Workshop

16.11.2023 - 19.11.2023

"Imaginären Körperreise - Wie kann ich in Trance die Wirkmechanismen meines Körpers erkunden und verbessern?“

DGH Jahreskongress 2023

Anmeldung über die Homepage der DGH

Weitere Seminare ab 2024 sind im neuen Buchungsportal zu finden.